Ganztagsschule

13:20 Uhr – Mittagessen

Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit in der Schulmensa ein Mittagessen einzunehmen. Im Anschluss können die Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht auf dem Schulhof oder im Aufenthaltsraum verbringen.

14:00 Uhr – Hausaufgabenhilfe und Förderstunden

In den Arbeits- und Übungsstunden am Nachmittag beaufsichtigen Lehrpersonen teilnehmende Schülerinnen und Schüler beim Anfertigen ihrer Hausaufgaben. Für die Schüler besteht die Möglichkeit, sich noch einmal Inhalte aus den Unterrichtsstunden am Vormittag erklären zu lassen. Die Hausaufgabenbetreuung kann nicht die Funktion eines Nachhilfeunterrichts übernehmen.
Für Schülerinnen und Schüler, die aufgrund länger anhaltender Krankheiten Unterrichtsinhalte versäumt haben, ist nach Absprache mit den Eltern für eine kurze Zeit Förderunterricht möglich.

15:00 Uhr – 16:30 Uhr – Arbeitsgemeinschaften

Die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft wird im Zeugnis vermerkt. Eine Leistungsbewertung findet nicht statt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die von uns beaufsichtigten Schülerinnen und Schüler für ein Jahr verbindlich angemeldet werden müssen, d.h. Entschuldigungen oder Abmeldungen werden nur akzeptiert, wenn wichtige Gründe vorliegen.
Für einige wenige Schüler/innen ist es nötig, nach der Arbeitsgemeinschaft Ruftaxis zu bestellen, da einige Linienbusse die Haltestellen außerplanmäig nicht anfahren. Die Bestellung der Ruftaxis liegt in der Verantwortung der Schülerinnen und Schüler und wird nicht von der Schule organisiert.